Campus Steilshoop eingeweiht

1993 konnte ich in der damaligen Gesamtschule noch mein Abitur in Steilshoop ablegen. Nach Schließung des Oberstufenangebots durch den CDU Senat ging dies nach 2007 nicht mehr. Das war meiner Meinung nach ein fatales Signal an den Stadtteil.

Mit der heutigen Einweihung des Campus besteht die Chance, dass es bald wieder möglich sein kann, in einem Stadtteil mit fast 20.000 Einwohnern wieder sein Abitur abzulegen.

Diskutierten über den Campus Steilshoop: Ties Rabe (Schulsenator), Dorothee Stapelfeldt (Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen), Matthias Iken (stellv. Chefredakteur Hamburger Abendblatt), Thomas Ritzenhoff (Bezirksamtsleiter)

Angestrebt wird eine 4-zügige Grundschule, eine 3-zügige Sekundarstufe I sowie eine 2-zügige Sekundarstufe II. Im Moment hat die Schule insgesamt ca. 650 angemeldete Schüler.

Campus Steilshoop

Beitrag drucken