by Carsten Heeder | 21. Januar 2015 21:27
Wenn Sie Briefwahl beantragen, werden Ihnen die Unterlagen zugeschickt. Im Regelfall erhalten Sie die beantragten Dokumente innerhalb von drei bis vier Tagen nach Eingang Ihres Antrags in der Wahldienststelle, frühstens jedoch ab dem 5. Januar 2015. Sie können die Unterlagen auch persönlich bei Ihrer Wahldienststelle abholen oder auch gleich dort wählen.
Vom 5. Januar bis zum 12. Februar 2015: montags bis donnerstags 8:00 bis 16:00 Uhr, freitags 8:00 bis 14:00 Uhr. Am Freitag, dem 13. Februar 2015 von 8:00 bis 18:00. Am Tag der Wahl (15. Februar) von 8:00 bis 15:00 Uhr. Ihre Wahldienststelle ist im Kundenzentrum Bramfeld (Herthastraße 20).
Bis Freitag, dem 13. Februar 2015, 18:00 Uhr. Wer plötzlich erkrankt, kann den Antrag noch später stellen – bis 15:00 Uhr am Tag der Wahl. Der Antrag muss schriftlich bei Ihrer Wahldienststelle eingehen.
Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen bis Sonntag, 15. Februar 2015, 18:00 Uhr beim zuständigen Bezirksamt eingetroffen sein (innerhalb Deutschlands portofreie Rücksendung). Wenn Sie spät dran sind, beantragen Sie am besten dikret in ihrer Wahldienststelle Briefwahlunterlagen und wählen gleich dort.
Mit dem Internet-Formular[1], welches bis zum 10. Februar geschaltet ist.
Auf dem normalen Postweg: Nach Erhalt Ihrer Wahlbenachrichtigung können Sie Ihren Antrag auf dem Postweg stellen. Eine Anleitung zum Ausfüllen finden Sie hier[2]. Tipp: Postlaufzeiten berücksichtigen!
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