Forderung aus Steilshoop umgesetzt

by Carsten Heeder | 15. November 2014 10:29

Neue Führung der Linie 26 bringt Anbindung für den Westen des Stadtteils im Schnellbahntakt

Mit Beginn der dritten Bauphase der Busbeschleunigung in Steilshoop (Montag, 17. November 2014) gilt für die Linie 26 im Steilshooper Westen eine neue Streckenführung. Dann fährt der Bus nicht mehr durch den Alfred-Mahlau-Weg und biegt dann in die Steilshooper Allee ab, sondern fährt über die Gründgensstraße in den Eichenlohweg.

Damit wird eine der wesentlichen Forderungen der Arbeitsgruppe „Verkehr“ des Stadtteilbeirates zur Verbesserung der ÖPNV-Anbindung im Westen Steilshoops umgesetzt. Die AG hatte die dauerhafte Veränderung der Führung der Linie 26 angeregt. Aufgrund der Vermittlung des Bezirksabgeordneten und Steilshooper SPD-Landeslistenkandidaten für die Bürgerschaftswahl, Carsten Heeder, hatten 2013 entsprechende Gespräche zwischen der AG, Behörde und Hochbahn stattgefunden.

Carsten Heeder: „Ich freue mich, dass die Hochbahn und die Verkehrsbehörde hier Sachverstand aus dem Stadtteil in ihre Planungen haben einfließen lassen. Nun verfügt auch die Bevölkerung im Steilshooper Westen über eine gute Anbindung zum Rübenkamp im Schnellbahntakt. Das ist ein toller Erfolg der Bemühungen von Bewohnern und Kommunalpolitik, die Maßnahmen zur Optimierung des Busverkehrs konstruktiv zu begleiten.“

Source URL: https://www.heeder.de/forderung-aus-steilshoop-umgesetzt/